November 2021 | Elternbrief #02

Liebe Eltern,

wie versprochen, melde ich mich mit einem kurzen Status aus der Keulenbergschule.

Wir halten den Schulbetrieb weiter aufrecht. Ab morgen haben alle Schülerinnen auch die Möglichkeit, zu Hause weiter zu lernen. Dafür stellen wir Wochenpläne durch die Klassenlehrerinnen zur Verfügung. Damit ihre Kinder auch in Quarantäne zu Hause arbeiten können, sollten Sie die Arbeitsmaterialien in der Schule abholen. Auch das iPad kann mit nach Hause genommen werden.

Heute ist wieder ein Kind positiv mit einem Schnelltest in der Schule getestet worden. Von den bereits Anfang der Woche positiv getesteten Schülerinnen haben sich per PCR Test die Diagnosen CORONA bestätigt.

Um andere und unseren Schulbetrieb nicht unnötig zu gefährden, haben wir die Exkursion in den Dresdner Kulturpalast am Freitag abgesagt. Die Busse konnte ich kostenfrei stornieren, so dass uns das Budget erhalten bleibt.

Da aktuell 23 Kinder fehlen, haben wir mit der Schulfotografin abgestimmt, den Fototermin zu verschieben. Es gibt dafür aber noch kein neuen Termin. Die von Ihnen erteilten Fotoerlaubnisse heben wir dafür schon einmal auf.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Am Freitag erhalten Sie von den Klassenlehrinnen wieder wie üblich die Wochenend-E-Mail mit weiteren Informatinen, die Klasse betreffend.

Andre Klopsch